Blutspenden in Leimen

 

Am 22. Februar 2019 machte wieder einmal das Entnahmemobil vom DRK in Leimen am Feuerwehrhaus halt. 25 Bürger waren dieses Mal gekommen um ihr Blut zu spenden.

Herzlichen Dank an das Team vom Deutschen Roten Kreuz.

Besonderen Dank ergeht an alle Bürgerinnen und Bürger die diesem Mal bereit waren Menschenleben zu retten.

 

Blutspenden Frey

 

Unser Ortsbürgermeister Alexander Frey bei der Blutspende

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Leimen 2019

 

W feier jfw 2019 1

 Am Sonntag den 13.01.2019 fand dann die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr statt. Dieses Jahr besuchten sie mit ihrem Jugendfeuerwehrwart die "World of Lasertag" in Kaiserslautern. Nach Spiel und Spaß ging es dann zurück in die Heimat, dort wurden sie mit einem ausgiebigen Essen empfangen und bekamen noch ein Weihnachtsgeschenk überreicht. Auch im Namen der Jugendfeuerwehr ergeht ein Dank an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren.

 

 

 

W feier jfw 2019 2

 

Die Jugendfeuerwehr in ihren neuen Trainingsanzügen

 

 

W feier jfw 2019 3

 

Rückansicht

 

 

Freiwillige Feuerwehr beim diesjährigen Patronatsfest

stark vertreten!

 

Am Samstag, den 24.11.2018, folgten wir der Einladung der hiesigen Pfarre Maria Königing zum alljährlichen Patronatsfest in der Kirche Sankt Katharina. Von  Seiten der aktiven Wehr, waren wir mit insgesamt 17 Mann vertreten. Ebenso war auch die Jugendfeuerwehr vertreten, welche standesgemäß neben anderen Vereinen auch die „Fahne“ der Jugendefeuerwehr präsentierte.

 

Patronatsfest 2018

Weihnachtsbaumsammlung der

Jugendfeuerwehr Leimen 2019

 

Baumsammlung2019 5

Am Samstag, den 12. Januar war es wieder an der Zeit, die gut gedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Wie auch schon ein Jahr zuvor, sammelten wir die Bäume in Merzalben und in Leimen ein. Sieben Jugendfeuerwehrleute waren mit Unterstützung von aktiven Feuerwehrleuten unterwegs um die Christbäume und Spenden zu sammeln. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und Spendern, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.

 

 

Baumsammlung2019 2

 

 

Baumsammlung2019 3

 

 

Baumsammlung2019 1

 

 

 

Feuerwehr Leimen besucht den Kindergarten Sankt Katharina


Im Oktober besuchten vier Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Leimen den örtlichen Kindergarten.

Bei diesem Besuch wurden den Kindern der Alarmierungsablauf, das Absetzen des Notrufes sowie die Ausrüstung der Feuerwehr erklärt. Nachdem der theoretische Teil abgeschlossen war konnten die Kinder die Fahrzeuge bestauen sowie mit dem Strahlrohr spritzen. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß.

 

Bilder folgen