Werbeflyer Jfw

IMG 20150520 WA0007

Im Europa-Park in Rust 2014

JFW Leimen Gruppenbild Juli 2014

Dass man bei uns was erleben kann das beweisen die rund 10 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren in Leimen, die dieser sinnvollen Freizeitgestaltung nachgehen.

Was aber bewegt unsere Jugendlichen dazu, ihre Freizeit bei der Jugendfeuerwehr zu verbringen - was kann man bei uns lernen und erleben?

Technik zum Anfassen

Die Jugendfeuerwehr bietet hier die beste Gelegenheit. Bei uns kannst du bei richtigen Übungen mitmachen.

Du lernst mit Gerätschaften, welche die Feuerwehr bei ihren Einsätzen benötigt, umzugehen und kannst dich eingehend mit Feuerwehrfahrzeugen beschäftigen.

Außerdem erfährst du eine Menge über Brandschutz, technische Hilfeleistung, Erste Hilfe und vieles mehr.

Spaß und Action

In der Jugendfeuerwehr kannst du bei verschiedenen Wettkämpfen, das Erlernte mit anderen Gruppen aus Nah und Fern messen. Hier sind Kameradschaft, Teamgeist und Fairness gefragt. So richtig abenteuerlich geht es bei Zeltlagern und Jugendfreizeiten zu, die in regelmäßigen Abständen stattfinden und bei denen du viele andere Jugendfeuerwehrleute kennenlernen kannst.

Willst du also mehr aus deiner Freizeit machen, dein Wissen und Können einsetzen um zu lernen anderen zu helfen, dann bist du bei uns genau richtig!

Die Übungen finden jeden Mittwoch ab 17.45 Uhr an der Feuerwehr in Leimen statt.