Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Freiwilligen Feuerwehr Leimen

Startbild schmal

Allgemeines:

Der Übungsbetrieb der Löscheinheit Leimen ist wieder aufgenommen!

Die Teilnahme Außenstehender sollte im Vorfeld mit der Wehrführung abgestimmt werden. Interessenten können sich unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Wehrführung in Verbindung setzen.

Die Übung der Aktiven findet jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Leimen statt.

Die Übung der Jugendfeuerwehr findet jeden Mittwoch um 17:45 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Leimen statt.

Blutspende in Leimen

Nach langer Pause, macht am Freitag, den 8. März 2024 wieder das Blutspende-Mobil am Feuerwehrgerätehaus in Leimen Halt.

In der Zeit von 16 bis 19 Uhr kann im Entnahmemobil direkt vor der Feuerwehr Blut gespendet werden.

Im Anschluss an Ihre Blutspende, laden wir in Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Rodalben zu einem kleinen Imbiss im Schulungsraum ein.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Leimen im Jahr 2023.

Mannschaft Uniform 1

Aktuelles:

Weihnachtsbaumsammlung der Feuerwehr Leimen

Am vergangenen Samstag trafen sich Jugend und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leimen zur ersten gemeinsamen Veranstaltung im neuen Jahr. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zogen mit Spendenbüchsen von Tür zu Tür und sammelten eine Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit. Die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung sammelten währenddessen die ausgedienten Weihnachtsbäume in der Ortsgemeinde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Spenden und der Firma Lahner Forst für die Bereitstellung Ihrer Gerätschaften.

CBS 2024

Patronatsfest in Leimen

Am Samstag, den 25.11.2023, folgten wir der Einladung zum alljährlichen Patronatsfest in der Sankt Katharina Kirche in Leimen. Neben den Teilnehmern der aktiven Einsatzabteilung nahm auch die Jugendfeuerwehr Leimen am Patronatsfest teil und präsentierte standesgemäß neben anderen Vereinen auch die „Fahne“ der Jugendefeuerwehr.

PF 2023 min

Feuerwerk bei der Kerwe 2023 im Freizeitpark Leimen

FF KW1 2023

Weihnachtsbaumsammlung 2023 der Feuerwehr Leimen

Christbaumsammlung Leimen 2023

Patronatsfest 2022 in Leimen

Patronatsfest Leimen 2022

Feuerwerk bei der Kerwe im Freizeitpark Leimen

20220829 224140

Spendenübergabe an Betroffene der Hochwasserkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz

IMG 20210905 WA0010

Insgesamt wurde durch die Förderkreise der Freiwilligen Feuerwehren Clausen, Donsieders, Leimen und Rodalben eine Spendensumme von 50.000€ an die Bevölkerung im Ahrtal verteilt.