Weihnachtsbaumsammlung der Feuerwehr Leimen

Am vergangenen Samstag trafen sich Jugend und Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leimen zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr. Wie auch in den Jahren zuvor wurden an diesem Tag die ausgedienten Weihnachtsbäume in der Verbandsgemeinde gesammelt. Auch in diesem Jahr wurden diese in Leimen und Merzalben von der Feuerwehr Leimen gesammelt und weiterverwendet. In beiden Ortsgemeinden wurden die Weihnachtsbäume zu zentralen Sammelstellen verbracht und im Anschluss mit schwerem Gerät zerkleinert. Besonderer Dank gilt der Firma Lahner Forst für die Bereitstellung der entsprechenden Technik und Gerätschaften.

Zeitgleich zogen Mitglieder der ortsansässigen Jugendfeuerwehr mit Spendenbüchsen von Tür zu Tür und sammelten freiwillige Spenden zur Unterstützung der Jugendarbeit. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Helfern und Spendern für die zahlreiche Unterstützung bei der diesjährigen Weihnachtsbaumsammlung.