Gemeinsamer Ausflug der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rodalben

Nach langjähriger Pause hieß es am Samstag, den 03.09.2022 für die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rodalben wieder einmal "Alle einsteigen - Europa-Park wir kommen!".

Die 60 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren Clausen, Donsieders, Leimen, Münchweiler und Rodalben blickten gespannt der vom Arbeitskreis Jugendfeuerwehr geplanten Fahrt entgegen. Pünktlich um 07:30 Uhr setzte sich der "Klemens Reisen" Bus mit allen Teilnehmern nach Rust in Bewegung.

Im Europa-Park angekommen teilten wir uns in kleine Gruppen auf und starteten unsere Reise durch die Erlebniswelt der "Schweizer Bobbahn", "Euro-Mir", "Silver Star", "Fjord Rafting" und Co. Auch wenn sich das Wetter nicht ständig von seiner besten Seite zeigte, war für jeden eine passende Attraktion zum Austoben dabei. Nach erfolgreichem Durchkämmen der Souvenir-Shops trafen sich abschließend alle zum gemeinsamen Gruppenfoto, bevor es zurück zum Bus und auf den Weg in die Heimat ging. Wohlbehalten und vollgepackt mit vielen großartigen Erinnerungen erreichten wir um 20:30 Uhr wieder das Feuerwehrgerätehaus Rodalben und somit auch den Abschluss eines schönen Ausflugs.

image0

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Betreuern, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Besonderen Dank gilt dem Busunternehmen "Klemens Reisen", den Förderkreisen der einzelnen Ortsfeuerwehren für die Übernahme der Eintrittskosten sowie dem Verbandsgemeinderat der VG Rodalben für die Übernahme der Buskosten.

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rodalben