Atemschutzgeräteträgerausbildung

Im Rahmen der Kreisausbildung in der Südwestpfalz wurde vom 24.06. bis 12.07.2014 in Lemberg eine Atemschutzgeräteträgerausbildung durchgeführt.

AGT Lehrgang 2 2014

Neben den Grundlagen des Atemschutzes wurden insbesondere die praktischen Einsatzszenarien erlernt. So wurden zahlreiche Übungen, bspw. Notfalltraining, Hohlstrahlrohreinsatz, Absuchen von Räumen, durchgeführt. Zum Abschluß musste eine Belastungsübung an der Atemschutzübungsanlage des Landkreises in Rodalben bewältigt werden.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr der VG Rodalben nahmen Jens und Kai Dresen, Daniel Kilb und Manuel Schmitt teil. Alle haben mit Erfolg die Lehrgangsziele erreicht und können jetzt in der Sonderfunktion des Atemschutzgeräteträgers eingesetzt werden.

Ausbildung

Hier findet ihr Info´s über die aktuellen Ausbildungen innerhalb unserer Verbandsgemeinde und der Kreisausbildung in der Südwestpfalz sowie Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule Rheinland-Pfalz.

Ausbildung