Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

AGT2 2012

Vom 11.09. bis 29.09.2012 fand im Rahmen der diesjährigen Kreisausbildung der zweite Atemschutzgeräteträgerlehrgang am Kreisatemschutzzentrum Südwestpfalz statt.

Nachdem alle Teilnehmer den theoretischen Leistungsnachweis, alle erforderlichen Einsatzübungen sowie eine Belastungsübung in der Atemschutzübungsanlage erfolgreich absolviert hatten, können sie nun in ihrer Sonderfunktion als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden.

Wir gratulieren den "frischgebackenen" Atemschutzgeräteträger aus den Verbandsgemeinden Pirmasens-Land, Wallhalben und Thaleischweiler-Fröschen und wünschen Ihnen eine stets gesunde Rückkehr aus dem Einsatzdienst.

Truppführerausbildung:

TF2012-000Vom 10.04. bis 19.05.2012 fand im Rahmen der diesjährigen Kreisausbildung ein Ausbildungslehrgang zum Truppführer in Thaleischweiler-Fröschen statt.

Zur erfolgreichen Teilnahme gratulieren wir allen Teilnehmern und insbesondere aus unserer Verbandsgemeinde Sebastian Gerlach, Patrick Wetzke, Johannes Groh, Steven Heberle, Yves Ullinger, Florian Bold und Patrick Kreißl.

• TF2012-001
  • TF2012-002
  • TF2012-003
  • TF2012-004

Abschluss der AtemschutzgeräteträgerausbildungAGT I-2012 01

Vom 17.04. bis 05.05.2012 fand im Rahmen der diesjährigen Kreisausbildung der erste Atemschutzgeräteträgerlehrgang am Kreisatemschutzzentrum Südwestpfalz statt.

Wir gratulieren den "frischgebackenen" Atemschutzgeräteträger aus den Verbandsgemeinden Hauenstein, Pirmasens-Land und Waldfischbach-Burgalben:

Gregor Braun, Dennis Fick, Nikolas Götz, Lothar König, Fabian Lutz, Daniel Reichert, Johannes Schommers, Valentin Seibel, Marcel Wallitt und Christian Weilemann.