Letzter Einsatz

11.12.2022  H1.08 - Tragehilfe Rettungsdienst  in Münchweiler  mehr ...

 

 

TLF3000 Abholung

Abholung TLF 3000

 

Am 20. Oktober 2022 war es endlich soweit: 

 Wir konnten unser neues Einsatzfahrzeug beim Aufbauhersteller abholen.

 


 

 

Bereits um 04:30 Uhr startete eine Delegation, bestehend aus der Wehrführung, den Gerätewarten und mehreren Maschinisten, in Richtung Giengen an der Brenz, um das neue TLF 3000 abzuholen.

 

Nach der Ankunft beim Aufbauhersteller wurden die Kameraden in das Fahrzeug, allem voran in die Bedienung der Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-3000, eingewiesen. Zusätzlich wurde die Beladung auf ihre Vollständigkeit hin überprüft.

 

Im Anschluss an die Einweisung und das gemeinsame Mittagessen erfolgte bereits die Fahrt in Richtung Heimat. Nach mehrstündiger Reise kam das neue Fahrzeug dann gegen 19:15 Uhr am Gerätehaus in Münchweiler an. Dort hatten sich bereits zahlreiche Kameraden*innen und interessierte Bürger*innen eingefunden, um das nicht alltägliche Ereignis mitzuerleben und das neue TLF 3000 zu bewundern.

 

Die offizielle Einweihung/Übergabe erfolgt demnächst.

 

Weiterlesen: Daten, Fakten & Fotos zum neuen TLF 3000

 

TLF3000 Abholung

 

Termine

Keine Termine