Letzter Einsatz

11.12.2022  H1.08 - Tragehilfe Rettungsdienst  in Münchweiler  mehr ...

Am 07.10.2022 fand bei der Firma Ziegler in Giengen an der Brenz die Abnahme unseres neuen TLF 3000 statt. Die Abnahnme durch die LFKA war bereits am Montag zuvor erfolgt.

Wir konnten ein hervorragend verarbeitetes Fahrzeug, bei dem alle unsere Wünsche sehr gut umgesetzt wurden, in Augenschein nehmen. Mit aller von uns gewünschter Zusatzbeladung konnte ein Löschwasservorrat von 3.800 Liter realisiert werden, was zum Vorgängerfahrzeug ein deutlicher Gewinn ist. Das Vorgängerfahrzeug, ein TLF 16/25 wurde 1973 in Dienst gestellt und war ebenfalls von Ziegler gebaut, was für die Qualität des Herstellers spricht. Auch hat uns die Leistung der FPN 10-3000 mit über 3.800 Liter Pumpleistung in der Minute am Pumpenprüfstand beeindruckt.

Nach Klärung letzter Details wird die Abholung mit der Maschinisteneinweisung in Kürze erfolgen.

 

Termine

Keine Termine