Bericht vom Blutspenden 2/2015 Leimen

Am Freitag, den 9. Oktober 2015 machte das Entnahmemobil vom „Deutschen Roten Kreuz“ zum 8. Mal halt am Feuerwehrgerätehaus in Leimen. Die dreiköpfige Crew des Blutspendedienstes aus Bad Kreuznach und der Arzt waren bestens gerüstet, so dass es um Punkt 17 Uhr losgehen konnte. Auch der Ortsverband des DRK aus Leimen/Rodalben war mit fünf Helfern vor Ort. 30 Frauen und Männer waren an diesem Freitag bereit, ihr Blut für einen guten Zweck zu spenden. Die gewünschten „magischen 50“ wurden so in diesem Jahr leider nicht geschafft, wobei man sagen muss, dass darunter 3 Erstspender waren. Das Entnahmemobil hatte in den drei Stunden Spendendauer einige Hände voll zu tun. Sehr erfreulich war auch, dass nicht nur die Leimener Bevölkerung den Spendetermin wahrnahm, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Orten der Verbandsgemeinde. An dieser Stelle möchten sich das DRK und auch der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen recht herzlich für die rege Teilnahme der Spender bedanken.

An diesem Tag war auch die Stefan Morsch Stiftung vertreten. Sie konnten sich über elf neue Typisierungen freuen.

Die nächsten Blutspendetermine 2016 sind in Leimen voraussichtlich am Freitag, den 22. April 2016 und Freitag, den 12. August 2016!

Typisierung von der Stefan Morsch Stiftung Leimen Pfalz Okt. 2015

Informationsstand der Stefan Morsch Stiftung von links Marc Bachmann, Renate Kolb und Rolf Jürgen Klein.

Peter Lechner bei seiner 104. Spende Kopie

Peter Lechner bei seiner 104. Blutspende im Entnahmemobil.

Uwe Mock von Heltersberg

Unser ehemaliger Feuerwehrkamerad Uwe Mock beim Blutspenden.

Vorstand des Förderkreises Sven Pfirrmann

Der Vorstand des Förderkreises der FFW Leimen Sven Pfirrmann geht mit gutem Beispiel voran.