Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V.
am Samstag, 30.10.2021 um 14:30 Uhr in der Schillerhalle in Donsieders.

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V. fanden sich am Samstag, 30.10.2021 13 Mitglieder des Vereins ein.

Nach der Begrüßung und Totengedenken berichteten der Vorsitzende Daniel Kilb und  der Kassenwart Dorian Memmer über das zurückliegende Vereinsjahr. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnten im vergangenen Jahr keine Veranstaltungen durchgeführt werden.

In diesem Jahr stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Die Versammlung bestätigte Daniel Kilb als Vorsitzender, sein Stellvertreter ist weiterhin Nils Leising. Die Kassenführung bleibt in den Händen von Dorian Memmer. Die Funktion des Schriftführers übernimmt ab sofort Fabian Lehr. Pascal Peter wurde in der Position als Beisitzer bestätigt. Neu in den Reigen der Vereinsführung wurde Eric Schmitt als Beisitzer gewählt. Die Jugendfeuerwehr wird durch Christoph Ficht als Jugendfeuerwehrwart und die aktive Abteilung durch den Wehrführer Manuel Schmitt vertreten. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Ferdinand und Günter Peter bestätigt.

Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen. Mit Ausgaben für Trainingsanzüge für die Atemschutzgeräteträger und Mützen als Nikolausgeschenk wurde die Feuerwehr unterstützt.

Vorstand2021

Am Samstag den 23. März hat der Förderverein für die Dorfbewohner eine Feuerlöscherprüfaktion angeboten.
Diese wurde durch eine Fachkundige Firma durchgeführt. Hierbei wurden circa 70 Feuerlöscher auf ihre Funktion und technischen Zustand überprüft.

• Pruefung_1
  • Pruefung_2

Christbaumsammlung 2016

JF Donsieders

Die Jugendfeuerwehr Donsieders hat am 9 Januar die altgedienten Christbäume in der Ortsgemeinde gesammelt. Diese wurden anschließen auf die Bauschuttdeponie verbracht.

• IMG-20160109-WA0011

Die Jugendfeuerwehr Donsieders bedankt sich bei allen Helfern, sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern von Donsieders für ihre Spende.

am Sonntag, 16.12.2018 um 10 Uhr im Feuerwehrhaus in Donsieders

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders fanden sich am Sonntag, 16.12.18, zehn Personen des rd. 30 Mitglieder starken Vereins ein. Nach der Begrüßung und Totengedenken berichteten Vorsitzender und Kassenwart über die zurückliegenden beiden Vereinsjahre. In der Dorfgemeinschaft präsentierte man sich mit dem jährlichen Frühlingsfest und dem Nikolausmarkt. Erstmals gestaltete der Förderverein beim Heimatfest im August 2017 den Auftakt am Freitag-Abend mit der Real-Live-Band. In diesem Jahr stand die Neuwahl der Vorstandschaft an. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung Daniel Kilb, sein Stellvertreter ist nun Nils Leising, der aus Zeitgründen das Amt des Vorsitzenden abgab. Die Kassenführung bleibt in den Händen von Dorian Memmer. Die Funktion des Schriftführers übernimmt Jürgen Sester, der gleichzeitig Kraft seiner Stellung als Wehrführer der Feuerwehr der Vorstandschaft angehört. Neu in den Reigen der Vereinsführung wurde Pascal Peter als Beisitzer gewählt. Die Jugendfeuerwehr wird durch Christoph Ficht als Jugendwart vertreten. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Ferdinand und Günter Peter bestätigt. Durch das starke Engagement des Vereins konnte man zur Attraktivität unseres Dorfes beitragen. Finanziell steht der Verein auf gesunden Beinen. Mit Ausgaben für T-Shirts für die Feuerwehr-Helfer und Jugendmitglieder sowie Kostenübernahme beim Ausflug in den Europapark wurde die Jugendarbeit gefördert. Eine Feuerlöscher-Prüfaktion soll in 2019 wieder mit einem Fachunternehmen organisiert werden. Traditionell steht im Januar die Sammlung der alten Christbäume mit der Jugendfeuerwehr und natürlich das Frühlingsfest fest im Terminkalender für das erste Halbjahr.

Der Förder verein der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V. hat an seiner Jahreshauptversammlung den Vorstand neugewählt.

Die Wahlen gingen wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Nils Leising
2. Vorsitzender: Daniel Kilb
Kassenwart: Dorian Memmer
Schriftführer: Sascha Zimmermann
Beisitzer: Manuel Schmitt
Wehrführer: Jürgen Sester
Jugendwart: Christoph Ficht

Wir wünschem dem neu gewählten Vorstand viel Glück und gute Arbeit.