Gemeinsame Alarmübung der Feuerwehr Clausen und Donsieders

Am Samstag, den 19.09.2015 um 12:53 wurden die Feuerwehren Clausen und Donsieders zu einem Gebäudebrand auf die Biebermühle alarmiert. Nach kurzer Anfahrt wurde durch den Gruppenführer von Donsieders (Jürgen Sester) die Lage erkundet und an die Mannschaft weitergegeben. Er hat erkundet das, dass Anwesen der Firma Guterl stark verraucht ist und hier wohl noch eine Person vermisst wird. Nach Erteilung des Befehls hat sich der Angriffstrupp und der Wassertrupp sofort mit Atemschutz ausgestattet. Derweil wurde vom Schlauchtrupp eine feste Wasserversorgung vom nächsten Unterflurhydranten aufgebaut. Hierbei ist auch die Feuerwehr Clausen eingetroffen und hat die Feuerwehr Donsieders bei diesen Arbeiten unterstützt. Der Angriffstrupp von Clausen hat sich auch direkt mit Atemschutz ausgestattet und ist ins Gebäude zur Unterstützung vorgegangen. Nach kurzer Zeit wurde das Opfer (Robin Schwab) in einem Schacht gefunden und gemeinsam durch die Angriffstrupps aus Clausen und Donsieders ins Freie gebracht und wurde von den Feuerwehrangehörigen betreut.

Vielen Dank an die Firma Guterl und an die Einsatzkräfte der Feuerwehr Clausen und Donsieders die zum gelingen der Alarmübung beigetragen haben.

• DSC_0816
  • DSC_0819