Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V.

 

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders e.V. ist das "jüngste Kind" der Feuerwehr Donsieders. Nachdem die Wehr in ihr neues Gerätehaus 1992 einziehen konnte, wurde im Juni 1994 die Jugendfeuerwehr gegründet. Es zeigte sich, dass in dem neuen Domizil un in einer Feuerwehrmannschaft mit Jugendgruppe viel möglich ist. Um alle Aktivitäten und die zusätzlichen Ausrüstungswünsche an Einsatzgeräten finanziell mitzutragen, wurde im November 2003 der Förderverein gegründet.

Jedes Jahr im Mai lädt der Förderverein zum Frühlingsfest, dem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr, ein. Rings um das Gerätehaus feiert die Dorfgemeinschaft und viele Gäste in geselliger Runde. Des Weiteren wird alle 2 Jahre eine Feuerlöscherprüfung angeboten.

Vorsitzender des Vereins ist Nils Leising. Er und seine Vorstandschaft steht gerne zu weiteren Fragen zur Verfügung.

Gerne dürfen auch Sie Mitglied in unserem Verein werden und unsere Aktivitäten tatkräftig unterstützen.

 

 DSC 0098

 

v.L.n.R.: Jürgen Sester, Daniel Kilb, Nils Leising, Christoph Ficht, Sascha Zimmermann, Manuel Schmitt und Dorian Memmer