Einsatzleitwagen

ELW

Der Einsatzleitwagen der Verbandsgemeinde Rodalben entspricht der DIN 14 507-2 und dient der Führung und Koordination der taktischen Einheiten. Somit unterstützt er mit den Führungsgehilfen und -assistenten direkt den Einsatzleiter.

Er wurde am 21.10.1993 auf einem VW-Fahrgestell mit langem Radstand offiziell in Dienst gestellt.

Er ist mit einem Sprechfunkerplatz sowie Besprechungsstelle ausgestattet.

WBK4Funktechnisch sind zwei 4m-BOS-Geräte sowie ein 2m-BOS-Gerät installiert. Zusätzlich sind zwei 2m-Handsprechfunkgeräte vorhanden. Neben der üblichen DIN-Beladung, wie bspw. Kennzeichnungswesten, Absicherungsmaterial, Fachliteratur sowie der örtlichen Einsatz- und Objektplänen ist u. a. Messtechnik für Erstmaßnahmen bei Gefahrguteinsätzen oder aber auch eine Wärmebildkamera vorhanden.

ELW03

Die mitgeführten Gerätschaften sind in einem Betra-Systemaufbau verkehrsgerecht gelagert.

• florian_rodalben_11_beifahrer
  • florian_rodalben_11_fahrer