Ernennung der örtlichen Wehrführung Münchweiler

Ernennung WF Mü3Nachdem der bisherige stellvertretende Wehrführer der örtlichen Feuerwehreinheit Münchweiler sein Amt aufgrund beruflicher Verpflichtungen freiwillig zur Verfügung stellte, wurde Torsten Hüther durch die Feuerwehrfrauen und –männer in Münchweiler zu seinem Nachfolger gewählt.

Torsten Hüther ist seit über zwanzig Jahren aktiv in der Hilfsorganisation tätig und war dort bisher als Zugführer eingesetzt.

Gleichzeitig wurde nach den Bestimmungen des Landesbrandschutzgesetzes der bisherige Wehrführer Heiko Helfrich im Amt für weitere zehn Jahre bestätigt. Dieser ist bereits 30 Jahre der Feuerwehr zugehörig und hat das Amt des örtlichen Wehrführers bereits seit 2002 inne.

Ernennung WF MüIn einer kleinen Feierstunde würdigte nun Bürgermeister Becker die Verdienste des bisherigen stellvertretenden Wehrführers Torsten Cronauer. Besonders erfreulich ist, dass dieser der Wehr weiterhin als Einsatzkraft erhalten bleibt.

Ernennung - HP

Bürgermeister Werner Becker lies dann die "neue" Wehrführung den Diensteid ablegen und verpflichtete beide als Ehrenbeamte für die Dauer von zehn Jahren. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch die Wehrleitung Stiven Schütz und Thomas Hüther.

(v.l.n.r.) stlv. WL Thomas Hüther, WF Heiko Helfrich, stlv. WF a. D. Torsten Cronauer, Bürgermeister Werner Becker, stlv. WF Torsten Hüther, WL Stiven Schütz