Kameradschaftsabend

Ehrenabend - BeförderungenIm Rahmen des gemeinsamen Festabends unserer Freiwilligen Feuerwehr wurden am 04. Mai 2012 in der Schulsporthalle  Leimen durch Landrat Duppré und Verbandsbürgermeister Becker Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.

Bürgermeister Werner Becker würdigte die Verdienste unserer Feuerwehrangehörigen im ehrenamtlichen Dienst an der Allgemeinheit.

Nach Grussworten durch Landrat Duppré wurde im Namen des Landes Rheinland Pfalz folgenden Kameraden das silberne Feuerehrenzeichen für 25-jährige Pflichttreue verliehen:

Heiko Groh (Clausen), Emmanuel Papantoniou (Leimen), Wolfgang Fischer (Münchweiler) sowie Erich Jung und Rudi Schäfer aus Rodalben.

Ehrenabend - Ehrenzeichen

Für 35-jährigen aktiven Feuerwehrdienst erhielten Peter Cronauer, Jochen Helfrich, Martin Hüther (alle aus Münchweiler) sowie Werner Dauenhauer (Rodalben) das goldene Feuerwehrehrenzeichen verliehen.

Danach wurden durch Bürgermeister Becker per Handschlag Jens Dresen, Kai Dresen, Marcel Schäfer (alle Clausen), Tim Gerlach (Leimen) und Jannis Merkle (Münchweiler) im Feuerwehrdienst aufgenommen und zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt.

Als Wiedereinsteiger bzw. nach Zuzug in unsere Verbandsgemeinde konnten folgende Kameraden aufgenommen werden:

Stephan Guhr als Feuerwehrmann (Rodalben), Christian Konrath als Oberfeuerwehrmann (Münchweiler), Peter Neukirch als Hauptfeuerwehrmann (Rodalben), Peter Helfrich als Brandmeister (Leimen) und Wolfgang Fischer als Oberbrandmeister (Münchweiler).

Folgende Beförderungen wurden dann ausgesprochen:

• zum Feuerwehrmann:
    Phillip Anstett und Patrick Wetzke (beide Leimen)
  • zur Oberfeuerwehrfrau bzw. -mann:
    Florian Bold, Michael Kaiser, Nicolaus Metzger, Tobias Schäfer (alle Clausen), Sebastian Gerlach (Leimen),
    Florian Oberländer, Fabian Wolfer (beide Münchweiler), Michael Birner, Alexander Bolle, Tammy Böttcher, Dietmar Kölsch, Sebastian Kölsch, Sebastian Lieb, Sebastian Matheis und Timm Zimmer (alle Rodalben)
  • zur Hauptfeuerwehrfrau bzw. -mann:
    Florian Ferdinand, Ralf Meinert (beide Leimen), Florian Hebel, Christopher Rauch, Steffen Zimmermann, Ilka Sprigade (alle Münchweiler)
  • zum Löschmeister:
    Stefan Kölsch und Thomas Würtz aus Rodalben
  • zur Oberlöschmeisterin bzw. zum Oberlöschmeister:
    Jessica Noll (Münchweiler), Andreas Kaul und Steffen Noll (beide Rodalben)
  • zum Hauptlöschmeister:
    Florian Cronauer (Leimen), Rudi Schäfer (Rodalben)

Für zehnjährigen treuen Feuerwehrdienst wurden Nicolaus Metzger, Tobias Schäfer (beide Clausen), Bruno Anstett, Sebastian Gerlach (beide Leimen), Johannes Groh, Steven Heberle, Benjamin Hüther, Florian Schell (alle Münchweiler), Tammy Böttcher und Stefan Kölsch (beide Rodalben) geehrt.

Nach zwanzigjähriger Zugehörigkeit erhielt Christian Lahner aus Leimen das Feuerwehrehrenzeichen der Verbandsgemeinde in Bronze. In Silber wurde dies für 30-jährige Pflichttreue an Matthias Littig (Donsieders), Heiko Helfrich (Münchweiler) und Uwe Schaf aus Rodalben verliehen.

Ehrenabend - Homepage

Nachdem dann Wehrleiter Stiven Schütz den Jahresbericht der Feuerwehr präsentierte, wurde feierlich durch Bürgermeister Becker und die beiden verantwortlichen Administratoren Markus und Torsten Hüther die Homepage unserer Feuerwehr offiziell in Dienst gestellt.

Für die Ausrichtung des Abends gilt der Dank den Kameraden aus Leimen und des örtlichen Förderkreises. Bei Fachgesprächen und leckeren Schnitzelweck klang der Abend zu später Stunde aus.

• DSCF1854
  • SAM_2436
  • SAM_2438

Bildquellennachweis:

Teile des Bildmaterials wurden durch Frau Marianne Teuscher zur Verfügung gestellt. Wir danken herzlichst für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung auf unserer Homepage.