Blutspenden in Leimen

Am Freitag, den 24. November 2017 machte das Entnahmemobil vom „Deutschen Roten Kreuz“ zum 13. Mal halt am Feuerwehrgerätehaus in Leimen. Die dreiköpfige Crew des Blutspendendienstes aus Bad Kreuznach und der Arzt waren bestens gerüstet, so dass es um Punkt 17 Uhr losgehen konnte. Auch der Ortsverband des DRK aus Leimen/Rodalben war mit ihren Helfern vor Ort. Viele Frauen und Männer waren an diesem Freitag bereit, ihr Blut für einen guten Zweck zu spenden. Unser ehemaliger „Lämer“ Uwe Mock machte an diesem Tag seine 100. Blutspende bei uns. Von uns Uwe einen herzlichen Glückwunsch für die Treue beim Blutspenden. Das Entnahmemobil hatte in den drei Stunden Spendendauer einige Hände voll zu tun. Sehr erfreulich war auch, dass nicht nur die Leimener Bevölkerung den Spendentermin wahrnahm, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Orten der Verbandsgemeinde. An dieser Stelle möchten sich das DRK und auch der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen recht herzlich für die rege Teilnahme der Spender bedanken.

Die nächste Blutspendentermine im Jahr 2018 sind am Freitag, den 13. April, am Freitag, den 17. August und am Freitag, den 9. November am Feuerwehrgerätehaus in Leimen! Bitte vermerken sie sich jetzt schon die Termine für das nächste Jahr.

mock