Feuerwehrfest 2015

Ein voller Erfolg war wiederum unser alljährliches Feuerwehrfest am letzten Wochenende im Juni. Beginn war Samstagabend und mit unserem Haus disc-jockey Andreas Kaul wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Sonntagmorgens begannen wir in der Früh, um den Tag vorzubereiten. Sehr gut wurde unser Mittagessensangebot angenommen und die Bevölkerung nutzte lange die Möglichkeit, das Fest bei schönem Wetter zu genießen. Auch Kaffee und Kuchen durften nicht fehlen. Über eine Infotafel konnten sich die Besucher über die Tätigkeiten der Aktiven, Jugendfeuerwehr und Förderkreis informieren.

Nachmittags zeigten die Aktiven der Feuerwehren Leimen, Clausen, Donsieders und Rodalben eine simulierte Notrettung eines verletzten Atemschutzgeräteträgers. Der Moderator Holger Gerlach, erläuterte den Gästen die Vorgehensweise bei solch einem Notfall. Nach der Vorführung bedankte sich die Bevölkerung mit einem begeisterten Beifall.

Festbesuch

Gut besuchtes Feuerwehrfest.

Rodalber Kollegen

Auch die Feuerwehrkameraden aus Rodalben waren gut vertreten.

WF in bester Laune

Unser Wehrführer Benjamin Helfrich in bester Laune.

1Gruppenbild

Mannschaftsbild von den Mitwirkenden der Übung.