Bericht vom Blutspenden in Leimen

Am Donnerstag, den 19. September 2013 machte das Entnahmemobil vom „Deutschen Roten Kreuz“ zum 5. Mal Halt am Feuerwehrgerätehaus in Leimen. Die dreiköpfige Crew des Blutspendedienstes aus Bad Kreuznach und der Arzt waren bestens gerüstet, so dass es um Punkt 17 Uhr losgehen konnte. Auch der Ortsverband des DRK aus Leimen/Rodalben war mit drei Helfern vor Ort. 40 Frauen und Männer waren an diesem Donnerstag bereit, ihr Blut für einen guten Zweck zu spenden. Die gewünschten „magischen 50“ wurden so nicht erreicht, wobei man sagen muss, dass die Zahl vierzig für Leimen hervorragend ist! Das Entnahmemobil hatte in den drei Stunden Spendendauer einige Hände voll zu tun. Sehr erfreulich war auch, dass nicht nur die Leimener Bevölkerung den Spendetermin wahrnahm, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Orten der Verbandsgemeinde. An dieser Stelle möchten sich das DRK und auch der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen recht herzlich für die rege Teilnahme der Spender bedanken.

Der nächste Blutspendetermin in Leimen ist voraussichtlich nächstes Jahr am Freitag, den 21. März 2014 und Freitag, den 26. September 2014. Sie können sich diese zwei Termine bereits jetzt schon vormerken.

K800 DRK-Blutspende-Team

Bild 1:

Das Team von Werner Schwab vom DRK des Ortsverbandes Leimen/Rodalben.

K800 MGV-Vorstand

Bild 2:

Der Vorstand vom Männergesangverein Thomas Neuberger beim Blutspenden.