Knallende „Lämer-Kerwe“

 

Am letzten Wochenende im August war in Leimen „Lämer Kerwe“. Am Freitag ging es ab 18 Uhr los. Anfangs brauchte es ein wenig, aber gegen 20 Uhr war der Bierwagen gut besucht. Samstags ging es um 16 Uhr weiter und das Geschäft ließ nicht lange auf sich warten. Die Küche hatte alle Hände voll zu tun, um ihrem guten Ruf nachzukommen. Auch bei den Getränken waren alle Helfer gefordert. Das alljährliche Nagelspiel sorgte auch in diesem Jahr wieder für eine Gaudi. Bei diesem Spiel ist es die Kunst, den Nagel mit der Finne zu versenken. Sonntags morgens ging es mit den Aufräumarbeiten wieder los und danach veranstalteten wir einen zünftigen Frühschoppen mit Weißwürsten, Brezeln und süßem Senf. So ging der Sonntag bis weit in den frühen Montagmorgen. Am Montag trafen sich die legendären Kartspieler zum „20 ab-“ spielen auf dem Kerweplatz. Zehn Mann stellten dabei zwei Kartpartien. Hier ging dann ein „Kerweschoppen eben voll“ nach dem anderen über den Tresen. Am Abend bekamen die Besucher ein traumhaftes Feuerwerk zu sehen. Dabei ist nochmals zu erwähnen, dass dieses Feuerwerk die Firma Christ mit Töchtern aus Lemberg und der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen gesponsert haben. Zum Abschluss kann man auf ein sehr gut besuchtes und gelungenes Fest zurückblicken. Hier auch ein recht herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, Jugendfeuerwehrleute und Organisatoren, die uns dieses Fest ermöglicht haben. Wir hoffen, dass wir Sie nächstes Jahr auch wieder bewirten dürfen. Bis dahin, der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen. 

 

 

 

K800 1 Bierdienst

 


Benjamin Helfrich hinten und Christoph Sommer (unser Kassenprüfer) beim Bierdienst.

K800 2 Küchenchef

Küchenchef Emanuel Papantoniou beim Inspizieren der Kioskküche.