stromsperre

Brand nach Stromsperre

 

Wenn das Licht ausgeht. Tote und Verletzte – Tragödie möglicherweise durch umgefallene Kerze ausgelöst.

 

Erwachsene haben wahrscheinlich mit offenem Feuer in der Wohnung hantiert, weil offenbar der Strom der Wohnung abgestellt war.

Immer wieder liest man von solch einer Katastrophe in den Medien, bei der unschuldige sterben, da stellt sich die Frage: Wäre der sinnlose Tod zu verhindern gewesen, bei mehr Achtsamkeit?

Strom für Helligkeit und Wärme. Immer mehr Verbraucher sitzen wortwörtlich im Dunkeln. Zunehmend mehr Menschen sind angesichts steigender Energiepreise nicht in der Lage ihre Stromrechnung zu bezahlen. In Anbetracht der drastischen Strompreissteigerung zu Beginn des Jahres 2013 muss man nüchtern schlussfolgern, dass die Zahl der Haushalte, die ihre Stromrechnung nicht bezahlen können, auch weiter wachsen wird. So wie die Strompreise steigen, steigt auch die Not hinter vielen Türen.

Deshalb keine Gefahr durch Kerzen oder offenes Feuer in der Wohnung! Jeder Brand fängt zunächst klein an, in der Regel durch unachtsamen Umgang mit offenem Feuer. Ob als Mieter oder Eigentümer, jeder Haushalt muss mit Rauchmeldern ausgestattet sein.


Auch arm braucht Licht und Wärme.


Ihre Feuerwehr im



Logo Graefensteiner Land