Dritter Blutspende-Termin in Leimen

Zum dritten Blutspende-Termin in diesem Jahr machte das Entnahmemobil des Deutschen Roten Kreuzes am Freitag den 13. September Halt am Feuerwehrgerätehaus in Leimen. Neben Flyern im Internet und der Zeitung "Blick ins Gräfensteiner Land", wurde die Bevölkerung von Leimen durch Lautsprecher-Durchsagen auf den Blutspende-Termin aufmerksam gemacht. Das DRK wies dabei auf den derzeitigen Engpass an Blutreserven hin und appellierte an die Bevölkerung mit ihrer Spende „Leben zu retten“.

Bild: Entnahmemobil des DRK vor dem Feuerwehrgerätehaus

Mit circa 60 Spendern wurde in Leimen ein neuer Rekord aufgestellt, eine so hohe Anzahl an spendenden Bürgern hat es zuvor noch nicht gegeben. Besonders erfreulich war, dass im Entnahmemobil zahlreiche Erstspender begrüßt werden konnten. Durch die ehrenamtlichen Helfer des DRK Ortsverbandes Rodalben wurden die Spender im Anschluss an ihre Spende mit leckeren Würstchen und Kartoffelsalat, sowie Kaffee und Kuchen im Feuerwehrgerätehaus Leimen versorgt. Außerdem erhielt jeder Spender neben etwas „Süßem“ ein Taschenbuch „Wandern im Westen“ mit den schönsten Wanderwegen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Bild: Erstspender Christian Bode

Besonderer Dank gilt dem Team vom Deutschen Roten Kreuz und allen Bürgerinnen und Bürgern die zu einer Blutspende in das Entnahmemobil am Feuerwehrgerätehaus gekommen sind.

Wir möchten Sie jetzt schon auf den nächsten Blutspende-Termin in Leimen, am Freitag den 15. November 2019, aufmerksam machen.