Blutspenden in Leimen

Am Freitag, den 28. April 2017 machte das Entnahmemobil vom „Deutschen Roten Kreuz“ zum 11. Mal halt am Feuerwehrgerätehaus in Leimen. Die dreiköpfige Crew des Blutspendendienstes aus Bad Kreuznach und der Arzt waren bestens gerüstet, so dass es um Punkt 17 Uhr losgehen konnte. Auch der Ortsverband des DRK aus Leimen/Rodalben war mit sechs Helfern vor Ort. 47 Frauen und Männer waren an diesem Freitag bereit, ihr Blut für einen guten Zweck zu spenden. Die gewünschten „magischen 50“ wurden leider nicht geschafft, wobei man sagen muss, dass darunter 2 Erstspender waren. Das Entnahmemobil hatte in den drei Stunden Spendendauer einige Hände voll zu tun. Sehr erfreulich war auch, dass nicht nur die Leimener Bevölkerung den Spendentermin wahrnahm, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Orten der Verbandsgemeinde. An dieser Stelle möchten sich das DRK und auch der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Leimen recht herzlich für die rege Teilnahme der Spender bedanken.

Die nächsten Blutspendentermine 2017 sind am Freitag, den 28. Juli 2017 und Freitag, den 3. November 2017 am Feuerwehrgerätehaus in Leimen!

K800 K1024 Lahner Alexander

Alexander Lahner beim Blutspenden