Jugendfeuerwehr Leimen mit neuen Schutzstiefeln ausgestattet

Am Freitag, den 15. Januar 2016  fuhr die Jugendfeuerwehr nach Karlsruhe zu „Bastian Feuerwehrtechnik“ um die Jugendlichen dort mit einem Jugendfeuerwehr-Schutzstiefel auszustatten. Jeder der Jugendlichen erhielt ein Paar „Haix JF-Safety“ zur Nutzung in der wöchentlichen Übungsstunde. Dieser Schuh ist mit einer Zehenschutzkappe und einer durchtrittsicheren Sohleneinlage ausgestatten und ist natürlich auch wasserdicht.

Da Schutzstiefel für die Jugendfeuerwehr nicht vorgeschrieben sind, werden diese auch von der Verbandsgemeinde nicht finanziert.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Sponsoren, die uns dieses Projekt ermöglicht haben. Denn der Schutz der Jugendlichen steht bei uns an erster Stelle.

JFW beim Bestellen der neuen Arbeitsschuhe

Die Jugendfeuerwehr beim Anprobieren und Bestellen der neuen Schutzstiefeln bei der Firma "Bastian Feuerwehrtechnik" in Karlsruhe

JfW mit neuen Schuhen

Die JFW von links Lukas Sutor, Kevin Burkhard, Lukas Lahner, Johannes Lahner und Bastian Schäfer mit ihren neuen Schutzstiefeln