Wehrführung in Leimen neu gewählt

Am Mittwoch, den 13. März 2013 fand im Feuerwehrgerätehaus in Leimen die Wahl des Wehrführers und seiner Stellvertreter statt. An diesem Abend waren viele Wahlberechtigte anwesend. Der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rodalben, Stiven Schütz, führte die Wahlen durch. Es wurden der Wehrführer Benjamin Helfrich, der stellvertretende Wehrführer Christian Lahner und der 1. stellvertretende Wehrführer Sven Pfirrmann gewählt. Alle drei Feuerwehrkameraden nahmen die Wahl an.

Dazu herzlichen Glückwunsch vom Förderkreis und den Aktiven der Feuerwehr Leimen.

Der Vorstand des Förderkreises, Sven Pfirrmann, überreichte danach dem alten Wehrführer Ulrich Wenger ein kleines Präsent und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren. Er erwähnte auch, dass das neue Feuerwehrfahrzeug, TSF-W, so wie es jetzt in Leimen steht, nicht stehen würde, wenn er nicht bei der Organisation so tatkräftig mitgewirkt hätte.

Danach bedankte sich Ulrich Wenger bei seinen Feuerwehrmännern für die gute Unterstützung der letzten Jahre. Er hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft hinter ihm stand. So auch als es wieder mal einen Arbeitseinsatz am Feuerwehrgerätehaus oder ähnlichem gab. Er lobte Sven Pfirrmann für die Unterstützung seitens des Förderkreises in dieser Zeit, denn wenn etwas gebraucht wurde, konnte er sich auf den Förderkreis verlassen. Aktuell wird der Übungsraum im Feuerwehrgerätehaus umgebaut und Ulrich Wenger ist sich sicher, dass dieses Projekt auch wieder gut gemeistert wird. Zum Schluss forderte er seine Mannschaft auf, die drei Neugewählten so zu unterstützen, wie sie vorher ihn unterstützt haben!

Ulrich Wenger bleibt der Freiwilligen Feuerwehr Leimen immer noch als Gruppenführer erhalten.

Der „alte“ Wehrführer UIrich Wenger.

Ulrich Wenger

Der „neue“ Wehrführer Benjamin Helfrich.

K1024 Benjamin