Jugendfeuerwehr Donsieders veranstaltet 4. Berufsfeuerwehrtag

Wie ist das, wenn man bei der Berufsfeuerwehr eine 24 Stunden Schicht hat und immer einsatzbereit sein muss? Das erleben die Nachwuchskräfte der Jugendfeuerwehr Donsieders am Samstag, 29. Juni beim Berufsfeuerwehrtag. Für 24 Stunden wird aus der Freiwilligen Feuerwehr Donsieders eine Berufsfeuerwehr, die von den Kräften der Jugendfeuerwehr gestellt wird. „Wir haben einige Aufgaben für unsere Nachwuchskräfte geplant. Sicher ist, in den 24 Stunden kommt der ein oder andere simulierte Einsatz auf unsere Jugendfeuerwehr zu“, so die beiden zuständigen Jugendbetreuer Manuel Schmitt und Daniel Kilb. Die Jugendfeuerwehr wird auch simulierte Einsätze im Ortsbereich von Donsieders absolvieren und freut sich über Zuschauer. Gefahr geht von den simulierten Einsätzen nicht aus.