sicherheitstipps zu fasching

Sicherheitstipps an Fasching

Deutschlands und besonders die Pfälzer Narren starten durch, in allen Regionen reiht sich nun Veranstaltung an Veranstaltung, den Höhepunkt findet die närrische Saison dann mit den großen und kleinen Faschingsumzügen an den „tollen Tagen“.

Damit die pure Lebensfreude nicht durch Unfälle und Brände getrübt wird, gibt die Feuerwehr der VG Rodalben für alle Jecken über die tollen Tagen folgende Tipps:

• Achten Sie beim Kauf von Luftschlangen und Girlanden auf schwer entflammbare Produkte
  • Tragen Sie keine Masken oder Kostüme aus leicht brennbarem Material
  • Keine Deko-Materialien in der Nähe von heißen Gegenständen anbringen
  • Vorsicht mit offenem Feuer im Partykeller
  • Stellen Sie Aschenbecher auf und leeren Sie deren Inhalt nur in Blecheimer
  • Kennzeichnen Sie Notausgänge und halten Sie sie während der Veranstaltung geöffnet
  • Halten Sie Löschmittel bereit

Freie Rettungswege erleichtern die Arbeit der Einsatzkräfte!

Schäden können verringert werden, wenn Sie nach Ausbruch eines Brandes über Notruf 112 sofort die Feuerwehr rufen.

Die Feuerwehr der VG Rodalben wünscht allen Narren eine fröhliche Faschingszeit!