Sankt Martins Umzug 2022 JF MU

Sankt-Martins-Umzug in Münchweiler

Am Freitag, dem 11. November 2022, fand der traditionelle Sankt-Martins-Umzug in Münchweiler statt.

Erstmals seit 2019 war die Sankt-Martins-Veranstaltung in ihrer traditionellen Form wieder möglich.

Die zahlreichen Besucher, die auch aus umliegenden Ortschaften angereist waren, bekamen ein gelungenes Martinsspiel auf dem Pausenhof der örtlichen Grundschule präsentiert. Beim anschließenden Umzug zum Bürgerhaus, der musikalisch vom Musikverein unterstützt wurde, konnten die zahlreichen Kinder ihre bunt leuchtenden Laternen präsentieren.

Die Jugendfeuerwehr begleitete den Umzug mit leuchtenden Fackeln, während die Kameraden*innen aus der Einsatzabteilung den Umzug absicherten.

Im Anschluss an den Umzug konnten sich alle Teilnehmer mit traditionellen Martinsbrötchen & Kinderpunsch u. a. stärken.

Du interessierst dich für die Arbei der Jugendfeuerwehr und würdest gerne mitmachen? Dann melde dich bei uns! Weitere Informationen gibt´s unter dem Menüpunkt "Jugendfeuerwehr" (links).

Sankt Martins Umzug 2022 JF MU