DSC 4309be Kopie

Neue Spinde für die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Münchweiler

- Förderverein beschafft Spinde für die Jugendfeuerwehr -

Um die Einrichtung des Jugendfeuerwehrraumes, der bisher überwiegend aus offenen Holz- und Metallregalen bestand, zu modernisieren und eine zeitgemäße Aufbewahrungsmöglichkeit für die Ausrüstung der Jugendlichen zu stellen, hat unser Förderverein zwölf Spinde beschafft.

Die Spinde in einem leuchtenden "feuerrot" sind speziell auf die Anforderungen der Jugendfeuerwehr ausgelegt. So können Helme nun auf Augenhöhe gelagert und die restliche Ausrüstung ordentlich und sauber untergebracht werden. Die abschließbaren Wertfächer bieten zusätzich beste Möglichkeiten, um kleinere persönliche Ausrüstungsgegenstände oder während den Übungen auch Wertsachen unterzubringen.

Mit der Anschaffung der Spinde wird erneut der wichtige Stellenwert der Jugendfeuerwehr gewürdigt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern und Gönnern unserer Jugendfeuerwehr bedanken. Hier sind insbesondere die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger zu erwähnen, die uns an der diesjährigen Weihnachtsbaumsammelaktion unterstützt haben.

Für die freundliche Beratung sowie für die kompetente Umsetzung unserer Vorstellungen möchten wir uns zudem bei der Firma Rotstahl bedanken.

DSC 4268be Kopie

Der Vorsitzende des Fördervereines, Steven Heberle, übergab die Spinde an Jugendfeuerwehrwart Fabian Wolfer.

DSC 4294be Kopie

Das praktische Wertefach bietet Möglichkeiten zur Unterbringung kleinerer Ausrüstungsgegenstände oder auch persönlicher Wertsachen.

DSC 4309be Kopie