zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 257 mal gelesen
Einsatz 35 von 44 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: B2.08 - Wohnungsbrand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Clausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 26.04.2020 um 19:44 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
DLK 18-12 - Rodalben
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Clausen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Zimmerbrand in Clausen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass in der Küche Gegenstände auf den eingeschalteten Herd gelangt waren. Durch den ausgelösten Rauchmelder war ein Nachbar aufmerksam geworden und hatte die Rettungskräfte verständigt. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner hatten die Gegenstände bereits ins Freie verbracht. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

B2.08 - Wohnungsbrand vom 26.04.2020  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2020)