zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1039 mal gelesen
Einsatz 38 von 91 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: G2 - Gefahrgut Wasser
Kurzbericht: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Münchweiler
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 24.05.2018 um 16:41 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
RW 1 - Münchweiler
GW Mess - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Münchweiler wurde knapp eine Stunde nach dem ersten Einsatz an diesem Tag durch die integrierte Leitstelle Landau mit dem Stichwort „Öl auf Gewässer“ alarmiert.
Auf der Rodalb war ein massiver Ölfilm festzustellen, durch die Feuerwehr wurden auf Anweisung der Kreisverwaltung mehrere Ölsperren gesetzt.

Polizei und Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung waren ebenfalls an der Einsatzstelle

G2 - Gefahrgut Wasser vom 24.05.2018  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2018)G2 - Gefahrgut Wasser vom 24.05.2018  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2018)