zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1172 mal gelesen
Einsatz 37 von 91 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: T3 - Technische Hilfe kleine Art
Kurzbericht: Keller unter Wasser
Einsatzort: Münchweiler - Prinzregentenstraße
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 24.05.2018 um 15:32 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Münchweiler wurde durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem unter Wasser stehenden Keller in der Prinzregentenstraße alarmiert. Auf Grund eines Unwetters mit Starkregen wurden Teile der Prinzregentenstraße komplett überflutet, mehrere Keller waren voll Wasser gelaufen.
Glück im Unglück hatten die Anwohner, dass Wasser ist genauso schnell abgelaufen wie es gekommen ist, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 24.05.2018  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2018)