zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2978 mal gelesen
Einsatz 55 von 105 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: G1 - Gefahrgut Land
Kurzbericht: Gasaustritt
Einsatzort: Merzalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 15.08.2016 um 09:18 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
GW Mess - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Gefahrstoffzug Südwestpfalz

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben sowie der Gefahrstoffzug des Landkreises Südwestpfalz wurden zu einem Einsatz nach Gasaustritt alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass bei Bauarbeiten eine Gasleitung im Erdreich beschädigt wurde und Gas austrat.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde der Gefahrenbereich abgesperrt, sowie der Brandschutz sichergestellt. Kräfte des Gefahrstoffzuges nahmen eine Überprüfung auf die mögliche Gaskonzentration im Umfeld sowie in einem Gebäude vor.

Nachdem der Schaden durch den verständigten Energieversorger behoben wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Der Gefahrstoffzug des Landkreises Südwestpfalz war mit GW-Mess, GW-G1 sowie MZF-G vor Ort, ebenso der ELW 2 des Landkreises.

Außer der Feuerwehr waren auch Polizei, Rettungsdienst, sowie der zuständige Gasversorger an der Einsatzstelle.

G1 - Gefahrgut Land vom 15.08.2016  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2016)