Dieser Bericht wurde 3177 mal gelesen

Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Leimen wurde zu einem auslaufenden Öltank in die Ringelsbergstraße alarmiert. Dort war aus einem 6000 Liter fassenden Öltank bereits eine unbekannte Menge ausgelaufen. Das Leck war nicht zugänglich und das Öl begann bereits, durch das Mauerwerk zu sickern. Mit Bindemittel wurde zunächst eine weitere Ausbreitung verhindert. Da der Eigentümer keine Firma erreichte, die das Öl umpumpen kann, wurde in dessen Auftrag der Gefahrstoffzug des Landkreises mit dieser Aufgabe beauftagt. Hierfür wurden die Gefahrstoffzugführung, sowie die Besatzungen des Gerätewagen Gefahrgut, sowie des Mehrzweckfahrzeug Gefahrgut alarmiert.

T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 23.07.2016  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2016)