Dieser Bericht wurde 3971 mal gelesen

Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde zu einem Gebäudebrand in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine angebaute Überdachung hinter dem Gebäude in Vollbrand. Der Brand drohte auf das Gebäude überzugreifen, in dem sich nach Angaben von Polizei und Rettungsdienst noch eine Person befand. Die Person wurde aus dem Haus gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Mieter, der bereits eigene Löschversuche unternommen hatte, wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Parallel zur Menschenrettung wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte schließlich mit zwei Hohlstrahlrohren unter Einsatz von Netzwasser gelöscht werden. Im Anschluß wurde die Einsatzstelle noch für die Polizei ausgeleuchtet.

Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie die Kripo.