Dieser Bericht wurde 3463 mal gelesen

Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde von der integrierten Leitstelle Südpfalz in die Baumbuschstraße alarmiert. Dort hatte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses den Alarm eines Rauchmelders aus einer Nachbarwohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bei der Anfahrt war bereits Rauchaustritt aus einem Fenster zu sehen. Da die Mieterin der Wohnung laut aussage der Nachbarin vermutlich nicht zuhause war, wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet. Anschliessend wurde angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt. Der Topf wurde ins Freie gebracht und dort gekühlt. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden belüftet. Da die Mieterin noch nicht zu erreichen war, wurde das Schloss der Wohnungstür soweit instand gesetzt, dass die Wohnung verschlossen werden konnte. Gerade als dies beendet war, Traf die Mieterin ein.

Ein Streifenwagen der Polizei sowie ein Rettungswagen hatten die Einsatzstelle ebenfalls angefahren.

B1 - Gebäudebrand vom 03.02.2016  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2016)