Dieser Bericht wurde 2653 mal gelesen

Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Durch Anwohner in der Hauptstraße in Rodalben wurde ein Knall und eine Stichflamme in der dortigen Baustelle wahrgenommen, weshalb sie die Feuerwehr alarmierten.

Vor Ort wurde innerhalb der Baustelle ein Loch festgestellt, an dessen Rand Brandspuren erkennbar waren. Da in diesem Bereich verschiedene Leitungen verlaufen, wurden die Notdienste der Energieversorger für Strom und Gas zur Einsatzstelle beordert. Durch diese wurde festgestellt, dass eine Muffe eines Erdkabels defekt war, an der es auch weiterhin zu Funkenüberschlägen kam. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Ausserdem wurde dem Notdienst des Stromversorgers noch eine Tauchpumpe zur Verfügung gestellt. Nach dem Auspumpen wurde die Einsatzstelle an den Bereitschaftsdienst  des Energieversorgers übergeben.

T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 29.12.2014  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2014)T3 - Technische Hilfe kleine Art vom 29.12.2014  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2014)