Einsatz 60 von 70 Einsätzen im Jahr 2024

Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Die Feuerwehr Rodalben wurde durch die integrierte Leitstelle Landau in den Stadtteil Neuhof alarmiert, wo Hausbewohner im Keller ihres Wohnhauses Gasgeruch wahrgenommen hatten und über Übelkeit klagten. Die Bewohner wurden direkt dem Rettungsdienst übergeben. Bei der ersten Erkundung konnte ein Geruch festgestellt werden, worauf der Keller unter Atemschutz miteinem Messgerät kontrolliert wurde. Diese Messungen, wie auch in der Folge die Messungen des Gasversorgers bliebenergebnislos. Die Einsatzstellle wurde an den Gasversorger übergeben, der die Gasanlage ausser Betrieb setzte und eine Überprüfung durch einen Fachbetrieb anordnete. Ein Hausbewohner wurde vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus transportiert.

G2.03 - Gasgeruch vom 06.06.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)