zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 364 mal gelesen
Einsatz 48 von 68 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 23.04.2024 um 23:32 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde durchzu ei die integrierte Leitstelle Landau zu einem örtlichen Einkaufsmarkt alarmiert, nachdem dort die automatische Brandmeldeanlage Alarm  ausgelöst hatte. Noch währendder Anfahrt wurde durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst mitgeteilt, dass kein Brandereignis erkennbarsei, imGebäude jedoch gearbeitet wird.Wiesich herausstellte, war die Anlage nicht wie geplant abgeschaltet worden. Die Anlage wurde zurück gestellt und an die Marktleitung übergeben.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

B2.07 - Brandmeldeanlage vom 23.04.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)