zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 303 mal gelesen
Einsatz 42 von 68 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B2.06 - Rauchwarnmelder
Kurzbericht: Privater Rauchmelder
Einsatzort: Rodalben - Lohn
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 12.04.2024 um 11:12 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
MTF - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:


Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Rodalben in den Stadtteil Lohn, wo Anwohner den Alarmton eines privaten Rauchwarnmelders gehörtund die Rettungskräfte verständigt hatten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war auch ein Hund in der Wohnung zu hören. Nachdem durch einen Nachbarn die Wohnung geöffnet werden konnte, wurde diese kontrolliert. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die zwischenzeitlich eingetroffene Mieterin der Wohnung übergeben.

Die Polizei warebenfalls vor Ort.

B2.06 - Rauchwarnmelder vom 12.04.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)