zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 256 mal gelesen
Einsatz 38 von 48 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 28.03.2024 um 12:56 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:


Nach dem Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage eines Industriegebäudes wurde die Feuerwehr Rodalben durch die Integrierte Leitstelle Landau alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der neue Mieter der Halle im Aussenbereich gegrillt hatte und Rauch durch ein offenes Tor in die Halle gezogen war. Nach einer kurzen Kontrolle wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und an den Mieter übergeben.

Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

B2.07 - Brandmeldeanlage vom 28.03.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)