zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 106 mal gelesen
Einsatz 27 von 45 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 18.03.2024 um 09:05 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW 1 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Rodalben nachdem die automatische Brandmeldeanlage der örtlichen Realschule Plus ausgelöst hatte. Noch vor dem Ausrücken der ersten Kräfte meldetet sich der Hausmeister ( Feuerwehrführungskraft) der Schule telefonisch und teilte mit, dass es sich um einen Fehlalarm durch Bauarbeiten handele. Somit wurde die Örtlichkeit lediglich angefahren, um die Brandmeldeanlage zurück zu stellen.
B2.07 - Brandmeldeanlage vom 18.03.2024  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2024)