zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 365 mal gelesen
Einsatz 22 von 45 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B1.05 - Rauchentwicklung im Freien
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Rodalben - Neuhof
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 06.03.2024 um 18:04 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehr Rodalben mit dem Stichwort "unklare Rauchentwicklung im Freien" zum Stadtteil Neuhof. Dort hatte ein Anrufer eine Rauchwolke beobachtet und den Notruf gewählt. Auch nachdem mit dem Anrufer nochmal Kontakt aufgenommen wurde und mit ihm zusammen gesucht wurde, konnte keine Ursache für die mittlerweile nicht mehr vorhandene Rauchentwicklung gefunden werden. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.