zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 387 mal gelesen
Einsatz 19 von 45 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B2.01 - Rauchentwicklung aus Gebäude
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 12.02.2024 um 17:46 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Rodalben wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Vor Ort wurde ein Verrauchtes Industriegebäude vorgefunden, welches mit einem feststoffbefeuerten Ofen beheizt werden sollte. Offenbar aufgrund eines Defekts zog der Rauch in das Gebäude. Das Brandgut wurde im Ofen gelöscht und das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera verlief negativ.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.