zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 775 mal gelesen
Einsatz 6 von 68 Einsätzen im Jahr 2024
Einsatzart: B1.05 - Rauchentwicklung im Freien
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: Münchweiler - Industriegebiet
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 13.01.2024 um 17:50 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 10/10 - Münchweiler
TLF 3000 - Münchweiler
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Münchweiler
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Münchweiler wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Industriegebiet alarmiert. Es konnte an der Einsatzstelle ein beaufsichtigtes Feuer von Arbeitern einer ansässigen Firma festgestellt werden. Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig. Diese Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Auf der Rückfahrt informierte die Leitstelle die FEZ über einen gemeldeten Alarm im Bereich einer Firma im Industriegebiet, der telefonisch gemeldet wurde. Ein Alarm der BMA stand allerdings nicht an. Der Bereich wurde darauf hin erneut angefahren. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Missverständnis handelte.