zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 484 mal gelesen
Einsatz 85 von 91 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: B2.06 - Rauchwarnmelder
Kurzbericht: Rauchmelder
Einsatzort: Clausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 19.11.2023 um 05:07 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
KLF - Clausen
MZF 1 - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die integrierte Leitstelle Landau alarmierte die Feuerwehren Clausen und Rodalben wegen eines ausgelösten privaten Rauchwarnmelders innerhalb Clausen. Nachdem von aussen an dem unbewohnten Gebäude nichts erkennbar war, wurde auf das Eintreffen des verständigten Eigentümers gewartet und anschliessend das gebäude kontrolliert. Ein defekter Rauchwarnmelder wurde demontiert und dei Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

B2.06 - Rauchwarnmelder vom 19.11.2023  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2023)