zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1110 mal gelesen
Einsatz 57 von 91 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: U2.06 - überflutete Fahrbahn
Kurzbericht: Mehrere Unwettereinsätze
Einsatzort: Verbandsgemeinde Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 16.08.2023 um 19:03 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
ELW 1 - Rodalben
TLF 16/25 - Rodalben
TLF 20/40 - Rodalben
MZF 2 - Rodalben
SW 2000 - Rodalben
KLF - Donsieders
KLF - Clausen
MTF - Rodalben
MZF 1 - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nach einem heftigen Unwetter mit Starkregen wurden die Einheiten der Verbandsgemeinde zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen alarmiert. Es wurden insgesamt ca. 20 Einsatzstellen abgearbeitet. Hierzu wurde in der Feuerwache Rodalben ein sogenanntesFüührungshaus eingerichtet, durch welches die Einsätze koordiniert wurden. Unter anderem kam es zu Fahrbahnüberflutungen, ausgehobenen Gullydeckeln, vollgelaufenen Kellern  und eimem umgestürzten Baum, der auf einer Stromleitung lag.

Ebenfalls an den verschiedenen Einsatzstellen beteiligt waren Polizei,  Landesbetrieb Mobilität, der Bauhof der Stadt Rodalben und die Pfalzwerke.