zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1082 mal gelesen
Einsatz 117 von 127 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.04 - Kaminbrand
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Leimen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 02.12.2022 um 16:47 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W - Leimen
VRW - Leimen
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Leimen
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Leiimen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem Kaminbrand innerhalb Leimen alarmiert. Beim Eintrffen der ersten Kräfte wurde ein brennender Kamin an einem zunächst verschlossenen Gebäude festgestellt. Der durch Nachbarn bereits verständigte Eigentmer traf kurze Zeit päter ein und öffnete, so dass weiter erkundet werden konnte. Der Brand hatte sich im oberen Bereich befunden. Das nach unten gefallene Brandgut wurde ausgeeräumt und ausserhalb des Gebäudes mit einer Kbelspritze abgelöscht. Nach einer Besichtigung des Kamins durch einen hinzu gezogenen Schornsteinfegermeister wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer bergeben.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

B2.04 - Kaminbrand vom 02.12.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)