zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1711 mal gelesen
Einsatz 98 von 127 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B1.03 - Fahrzeugbrand klein
Kurzbericht: PKW-Brand
Einsatzort: Donsieders
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 21.10.2022 um 17:14 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 20/40 - Rodalben
SW 2000 - Rodalben
KLF - Donsieders
KLF - Clausen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Clausen
Feuerwehr Donsieders
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Donsieders, Clausen und Rodalben wurden durch die integrierte Leitstelle Landau zu einem PKW-Brand im Außenbereich von Donsieders. Die Einsatzstelle befand sich auf einem Wiesengrundstück in Waldnähe. Beim Eintreffen der ersten Kräfte griff der Brand vom Motorraum gerade auf den Innenraum über. Unter Atemschutz wurde der Brand zunächst mit Wasser gelöscht. Anschliessend wurden letzte Glutnester mit Schaum abgedeckt.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

B1.03 - Fahrzeugbrand klein vom 21.10.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)