zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 807 mal gelesen
Einsatz 74 von 127 Einsätzen im Jahr 2022
Einsatzart: B2.07 - Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Brandmeldeanlage ausgelöst.
Einsatzort: Rodalben
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmelder

am 11.08.2022 um 09:16 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF 16/25 - Rodalben
DLK 18-12 - Rodalben
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Rodalben
Personal Feuerwehr - Einsatzzentrale Rodalben
Wehrleitung VG Rodalben

Einsatzbericht:

Nach dem Auslösen durch die automatische Brandmeldeanlage einer Betreuungseinrichtung wurde die Feeuerwehr Rodalben durch die integrierte Leitstelle Landa alarmiert. Vor Ort wurde bereits durch das Personal abgelöschter Aschenbecher auf einem Balkon vorgefunden. Die angrenzenden Bewohnerzimmer wurden mit Wärmebildkamera und CO-Warner kontrolliert. Anschließend wurde die Anlage zurück gestellt und an den Betreiber übergeben.

Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

B2.07 - Brandmeldeanlage vom 11.08.2022  |  (C) Feuerwehr VG Rodalben (2022)